Gedanke und Erinnerung

Ich weiß, bei den hier gezeigten Vogel handelt es sich um eine Krähe, die man wohl eher der irischen Schlachtengöttin Morrigan zuordnen würde und nicht um einen Raben des nordischen Göttervaters Odin, aber sie sprang mir halt gerade vor die Linse und da ich sie sehr fotogen fand, dient sie mir nur als Rabe. 😉

Gedanke und Erinnerung also.

Eigentlich wären wir morgen früh, so wie vermutlich viele andere auch in den Urlaub gefahren. 9 Tage Dänemark waren geplant, schön mit Ferienhaus, Flohmärkten und viel Strand und Meer.

Und nun? Es geht in die Sofamark, mit kleinen Ausflügen nach Bad Meingarten, Terasmanien und Balkonien. Ein Urlaub zu Hause eben, eigentlich auch ganz schön, vor allem so stressfrei, keine nervige Autofahrt, kein Stau vor dem Elbtunnel und keine gestressten, hupenden und gestikulierenden anderen Autofahrer, ganz entspannt…

Und was hält uns eigentlich davon ab, zu Hause Urlaub zu haben und in den Gedanken auch im Urlaubsland zu sein, in Erinnerungen an den letzten Urlaub zu schwelgen, zu Hause genauso gut zu Essen, wie wir es im Ferienhaus getan hätten. Eben einfach wie im Urlaubsort, nur eben zu Hause.

Wir kniffeln momentan jeden Abend gegen meine Schwiegereltern, genau wie im Urlaub, nur dass wir in unterschiedlichen Häusern sind. Nach dem Spiel schicken wir uns die Ergebnisse zu und sehen wer gewonnen hat.

Wir kochen abends und backen regelmäßig Kuchen, genau wie im Urlaub und es gibt sogar ähnliche Kost wie im Urlaub. 😉

Und wir gehen viel Spazieren, auch genau wie im Urlaub.

Letztlich ist das einzige, was wirklich anders ist der Ort und das fehlende Meer, aber dass stellen wir uns dann einfach vor und so wird aus der Erinnerung ein Gedanke.

In diesem Sinne,

Bleibt gesund und Neugierig…

Euer Olfork


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s