Flohmarkt bei Freunden

Angefangen hat alles mit einem Second Hand Laden in der Oberstraße in der hannoverschen Nordstadt.

Später gab es noch einen Keller mit Möbeln und allerlei anderen schönen Dingen.

Mittlerweile gibt es eine große Halle, 3000qm auf zwei Etagen voll mit Kleidung, Möbeln, Kuriosem und Schönem, einem kleinen Café und netten Menschen.

Elfie & Ignaz – das Vintage Institut ist ein Trödelladen nach meinem Geschmack.

Einmal im Monat, immer am zweiten Sonntag gibt es sogar noch mehr. Dann ist Flohmarktzeit bei den Beiden und es wird Platz gemacht für weitere Stände.

Live Musik, Grillgut und ein paar Stände bereichern den Laden dann noch ein wenig und es kommen allerlei interessante Menschen vorbei.

Ich schaue gerne vorbei, ob beim Flohmarkt, oder einfach mal in der Woche. Auch wenn ich nichts finde, was ich kaufe möchte, so habe ich doch immer tolle Gespräche gehabt und nette Menschen kennengelernt, denn bei den Beiden kaufen die unterschiedlichsten Menschen ein. Junge Studenten, Geschäftsleute, Designer und Ottonormalkunden, eben einfach eine bunte Mischung.

Wenn Ihr mal in der Gegend seid, dann schaut Euch doch mal um bei den beiden.

Und bleibt neugierig…

Euer Olfork.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s