Die guten Vorsätze – alle Jahre wieder.

Da sind sie wieder, das Jahr neigt sich dem Ende zu und jeder fragt Dich: Na welche guten Vorsätze hast Du für das nächste Jahr?

Ehrlich gesagt, ich kann’s nicht mehr hören. Darf ich mich eigentlich immer nur zum neuen Jahr „verbessern“? Und überhaupt, sind denn gute Vorsätze immer gut?

Klar möchte ich Dinge in meinem Leben ändern, verbessern. Aber nicht nur, weil gerade Neujahr ansteht.

Ich würde zum Beispiel gerne meine Sucht loswerden, dieses Ding mit dem Qualm und so. Auch ein bisschen mehr Sport und Kultur, ja gerne. Aber das möchte ich doch sowieso, nicht nur weil ein neues Jahr ansteht.

Einen Vorsatz gibt es aber wirklich, auch wenn dieser bereits begonnen hat, noch etwas analoger werden, noch mehr im Wirklichen, im Jetzt leben. Sozial ohne Media oder zumindest mit weniger Media.

In diesem Jahr haben wir wieder Weihnachtskarten an alle Lieben geschrieben, so richtig mit Karte und Umschlag und Post und so, eben nicht per Mail oder WhatsApp, einfach mal was geschrieben. Liebe Worte, was persönliches, mit einem Füllfederhalter. Solche Karten kann man nicht einfach weiterleiten indem man sie anklickt. 😉 ich hab mir auch wieder einen Buchkalender zugelegt, okay meine Liebe Frau hat mir einen geschenkt. Es sind alle Geburtstage eingetragen und ich werde wieder Karten schreiben, zum Geburtstag, persönlich mit Tinte und Briefmarke. Ich bin gespannt, wie die Reaktionen sind. Ich freue mich zumindest immer, wenn ich eine Karte bekomme.

Vielleicht sollte man sowieso mehr schreiben. Wann habt Ihr das letzte mal einen Brief verschickt? So richtig? Handschriftlich, ohne Computer, ohne Mail. Bei mir ist das schon lange her, aber es wäre, glaube ich, mal wieder Zeit. 😉

In diesem Sinne wünsche ich Euch, leider digital, einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten und gesunden Start in 2019.

Bleibt neugierig…

Euer Olfork


4 Gedanken zu “Die guten Vorsätze – alle Jahre wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s