Die Zeiten ändern sich – ein Blog manchmal auch

Eigentlich hatte dieser Blog mal als Spieleblog begonnen, analoge Spiele und was so drumherum passiert und dazu gehört. Doch irgendwie bekam das Drumherum mehr Platz, in meinem Blog, aber vor allem in meinem Leben.

Wie viele andere auch bin ich beruflich sehr stark an digitale Medien und Geräte gebunden. Laptop, Smartphone, soziale Medien und vieles mehr bestimmen unser Leben. Wir sind ständig per Telefon, Mail, WhatsApp und andere Messenger Dienste erreichbar. Fernsehen ist mittlerweile nur noch digital verfügbar und Musik und Bücher werden heute gestreamt und gedownloadet. Ich sehne mich nach etwas mehr Analogie in meinem Leben und so wird aus dem Olfork nun ein digitaler Blog für mein analoges Leben.

Im ersten Lesen klingt das doch sehr widersprüchlich, doch Gegensätze ziehen sich an und so wird es in diesem Blog nun neben analogen Spielen noch um einiges mehr gehen, um Analoges eben. Wobei ich den Begriff analog natürlich etwas dehnen muss, denn Hörspiele und Musik sind heute meist digital und natürlich gibt es viele Rollenspiele heute auch als digitale Version, aber es wird noch mehr geben, mehr analoges Leben.

Natürlich wird in diesem Blog auch weiterhin Platz für unseren Club bleiben, denn auch der Club Hannoversche Tabletopfreunde spielt analog und Wir wollen doch nur Spielen behält auch seinen Raum auf diesem Blog. Sind es doch die Hobbytage für analoges Spielen.

Lasst Euch überraschen und was noch viel wichtiger ist,

Bleibt neugierig…

Ich wünsche Euch allen ein frohes, ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen positiven Überraschungen…

Euer Olfork

Still analogue


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s