DerOlfork unterwegs – bei Spielen verbindet Menschen

20.10.2018 – 14:00h Hannover Hainholz, vorm Kulturtreff sammeln sich die ersten Mitglieder des Clubs Hannoversche Tabletopfreunde. 3 Kisten mit Spielfn haben wir dabei und so richtig wissen wir noch nicht, was uns heute erwartet.

Spielen verbindet Menschen ist wieder geplant, doch dieses Mal sind wir nicht in einer sozialen oder medizinischen Einrichtung, sondern in einem Kulturtreff.

Die Veranstaltung ist jedes Mal spannend. Wir waren schon in einer Psychatrie, in einem Begegnungscafé und wir haben auch schon mit Flüchtlingen gespielt. Heute kann jeder mitspielen. Das Team des Kulturtreffs hat Werbung gemacht. Bunt gemischt über die verschiedenen Sozialarbeiter, übers Internet und über den hauseigenen Flyer. Irgendwas zwischen 10 und 50 könnten es werden, alle Schichten, alle Hintergründe. Wir sind gespannt.

Schnell Habenseite den großen Saal umgebaut, neun Spieltische mit je vier Stühlen. Die Spiele sind bereit und das Promoteams von Asmodee ist auch dabei, okay, zumindest hätten wir auch was neues zum Testen, falls gar nichts los sein sollte. 😉

Nach einem Kaffee hab’s erstmal eine Runde Guess the Mess.

Ganz locker entspannt zum eingrooven. 😉

Dann trudelten auch langsam die ersten Besucher ein. Einige brachten Spiele mit, andere kamen um was neues zu entdecken. Die ersten Runden setzten sich zusammen und die Spiele begannen.

Unser Dauerbrenner Lakota
Auch Half Pint Heros fand schnell Anklang
Bei Codenames gab es schnell eine Gruppenbildung.
Und Photosynthese von Asmodee brachte auch den erfahreneren Spielern sofort Spaß!

Letztlich hatten wir 25 Spieler im Haus und tolle vier Stunden Zeit zum Spielen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit Kaffee und Kuchen und als es dann zum Ende ging, gingen alle zufrieden nach Hause. Telefonnummern und E-Mail Adressen wurden ausgetauscht und Spieleabende abgemacht. Für uns halt damit: Mission erfüllt. Das Spielen hat wieder Menschen verbunden. Mal sehen wo die nächste Veranstaltung stattfinden wird.

Bleibt neugierig..,

EierOlfork


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s