Wir wollen doch nur Spielen Volume 3

So schnell ist es dann schon wieder vorbei. Da plant man Monate lang und dann ist so ein Hobbywochenende wieder um. Schön war es, heiß war es und Spaß hat es gemacht.

Am 26.&27.05.2018 hieß es wieder „Wir wollen doch nur Spielen“ im Kulturtreff Hainholz.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder tolle Demoplatten, eine diverse Auswahl an Brett-, Rollen- und Tabletopspielen und jede Menge toller Leute. Leider war es ein bisschen zu warm, auch wenn ich mich ungern über warmes Wetter beschwere, aber an den zwei Tagen hat es dann wohl doch einige Besucher lieber ins Schwimmbad getrieben als zu uns. Aber was soll’s, wir kamen trotzdem auf 90 tolle Besucher. Dieses Jahr hatten wir mit Martin Feller etwas besonderes geplant, eine riesige Kugelhagelschlacht im amerikanischen Bürgerkrieg, passend zur neuen „Preisgekrönten“ Erweiterung Generals.

Es gab Zwei Teams aus je 4 Spielern, die Gegeneinander antraten. Allerdings standen nur jeweils drei Spieler am Spieltisch. Die beiden vierten Männer saßen als Generäle im Nebenraum und entschieden über Aufstellung, Nachschub und Taktiken.

Der Austausch funktionierte über einen Botenreiter, der flink die Nachrichten von einem in den anderen Raum brachte, dabei ging sogar nur ein einziges Mal eine Nachricht verloren, als er zwischendurch eine Bratwurst essen war.😉

Gewonnen haben letztlich die Südstaaten. Obwohl der Norden besser vorbereitet war, vergas man in den letzten Runden, und wohl auch im Eifer des Gefechts, den eigenen General mit einzubeziehen, was der Union letztlich den Sieg kostete. Aber die Verlierer haben schon Revanche gefordert, einer Forderung, der wir gerne nachkommen.

Es gab auch noch eine zweite große Schlacht, welche von den Hildesheimer Gelegenheitswürflern ausgetragen wurde. Im Saal stand eine riesige Warhammer 40K Platte, auf der sich die Kräfte des Imperiums den Kräften der dunklen Göttern stellten.

Aber die Hildesheimer hatten nicht nur 40K im Gepäck, auch Ageof Sigmar…

Shadespire, X-Wing und Ihren Stammhändler, das Multiversum hatten die Jungs im Gepäck. 😉

Als weiterer Händler war noch Michael von Nerd-X mit im Saal und bot reichlich Würfel feil.

Nebenan in der Cafeteria gab es dann die Verpflegung zum Spiel, neben Getränken gab es reichlich, zum Wetter passendes Grillgut.

Unten im Keller ging es dann auch weiter mit Tabletop. Die Corner Brothers kamen mit Verstärkung vom Tabletop Ostfriesland und Ihrem Spiel Doggermarsch vorbei und haben reichlich Demos.

Auch Mario vom Team Aggro war, wie jedes Jahr vor Ort und es wurde reichlich geprügelt und gegrölt. Auch wir hatten das eine ums andere Spielchen aufgebaut, so gab es Demos für Frostgrave, Guildball, Saga und unsere Bloodbowlliga stellte sich vor.

Im Obergeschoss hätten dann die Rollenspieler vom Keks Con ihren Raum.

Und boten reichlich Runden an.

Gleich nebenan hab’s noch ein paar Tabletoprunden. Olaf vom Tabletop Evolution Bemalservice gab Demos für Warhammer 40K…

Marc war als Wolsungbotschafter unterwegs…

Und die 89. Phalanx aus Hildesheim gab fleißig Demorunden für Star Wars Legion auf einer wunderbaren Demoplatte.

Der letzt Raum war letztlich gefüllt mit Brett- Gesellschafts- und Lernspielen. Allen voran gab der Mungoverlag aus Göttingen sein Debüt bei uns und zeigte, dass Mathe Spaßmachen kann.

Auch wir hatten dann noch einen Demotisch, diesmal für das einzige Spiel, das Strom benötigte, Golem Arcana.

Dazu kamen dann noch zwei ganz liebe Promoter von Asmodee, die uns mit lustigen und spannenden Spielen versorgten.

Auch dank der Demospielebox von Amigo und unseren eigenen Spielen hatten wir eine große Auswahl die zum Spielen einlud.

Trotz des warmen Wetters hatten wir viel Freude mit allen Teilnehmer, tolle Gespräche und wieder viele neue Hobbyideen fürs nächste Jahr.

Unser Dank geht noch einmal an alle Helfer, Clubs und Unterstützer die Mitgewirkt haben.

DANKE!

Jetzt ist erstmal Orgapause und dann schauen wir mal, was nächstes Jahr kommt.

Bis dahin…

Bleibt neugierig…

Euer Olfork


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s