Pro und Kontra

*A C H T U N G   S A R K A S M U S *

Und im 2.Teil wird’s politisch. 😉

Und ja, das geht gegen viele von uns!
Wenn ich mir die meisten Foren so durchlese, kommt mir immer wieder eine Idee.

Ich schreib ein neues Tabletop und nenne es Games Warshop.

In dem Spiel gibt es zwei Fraktionen, GW Hater und GW Fans. Und die sehen aus wie Nerds, dicke und dünne Menschen und wie Leute die sich hinter Pseudonymen verstecken. Als Waffen gibt es böse Worte, Preisschlächter, Zinnfiguren, dicke Bücher und Pinselschwerter. Als 2. Edition gibt’s dann das gleiche Spiel mit Pro und Kontra Historisch. Ich glaube, das wäre ein Verkaufsschlager. Oder eher ein verkaufsschläger?😉

Jetzt mal im Ernst, sind wir so engstirnig und blöde, dass wir nicht jedem sein Spiel lassen können, auch wenn es uns nicht gefällt? Sind wir solche Regelficker, dass wir neue Editionen als Muss sehen müssen und nicht in der Lage sind mit der alten zur Not weiterzuspielen?

Ich lese immer wieder was von Preisen die zu hoch wären. naja, die Preise sind hoch, aber es zwingt uns doch keiner diese auch zu bezahlen. Wir geben Unmengen für Verpackungsmüll aus, in Deutschland schmeißen wir jedes Jahr Tonnen von Lebensmitteln weg. Aber wir regen uns über Preise von Spielzeug auf. Jetzt mal im Ernst, wir wollen alle ordentliche Gehälter haben, also sollten wir auch bereit sein, diese anderen zu gönnen. Diese Menschen, egal ob von GW, einer anderen Miniaturenschmiede oder einem Spielegersteller bringen ihre Ideen, ihre Arbeit und ihr Geschick ein, um ein solches Spiel zum Leben zu erwecken. Um Figuren zu designen und um UNS ein Spiel zu bauen, in dem wir uns verlieren und den Alltag mal abschalten können. Da diskutiere ich nicht über Preise.
Jedes Hobby kostet Geld, das eine mehr, das andere weniger. Aber jeder entscheidet selbst, sich das Hobby anzuschaffen.

Denkt mal drüber nach und bleibt neugierig.

Euer Olfork.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s